„AKWs sofort stilllegen“ – Anti-AKW-Demo in Neckarwestheim am Samstag, 13. August 2011

Der Vier-Parteien-Atomausstieg ist eine Mogelpackung. Das heuchlerische Schmierentheater von Schwarz-Gelb (mit Unterstützung von Rot-Grün und vielen Medien) redet von “Atomausstieg” und “Energiewende”, tut aber das Gegenteil davon. Die Stilllegung von AKWs wird maximal hinausgezögert, das Oligopol der Atomkonzerne gestärkt und die dezentrale Energiewende massiv behindert. Wir sagen: Atomausstieg sieht anders aus! Stilllegung sofort! Beteiligt euch an der Demonstration zum AKW Neckarwestheim II am Samstag, 13. August 2011. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Bahnhof Kirchheim/Neckar.

Vom Aktionsbuendnis CASTOR-Widerstand Neckarwestheim

Weitere Informationen und das Programm zur Demo sind auf folgenden Internetseiten zu finden:

http://neckarwestheim.antiatom.net (direkt zum Artikel: http://is.gd/bpDFPP) oder auf der Demo-Homepage www.endlich-abschalten.de

Stilllegung aller Atomanlagen jetzt sofort! Dezentrale Stromversorgung zu 100 Prozent aus regenerativen Energien schnellstmöglich!

Fukushima ist fast schon aus den Schlagzeilen verschwunden

Die Atomkatastrophe in Japan ist beinahe aus den Schlagzeilen verschwunden. Mehr als vier  Monate nach den Kernschmelz-Unfällen in mindestens drei Atomreaktoren in Fukushima scheint es so, als wäre die Katastrophe „unter Kontrolle“ – so die öffentliche Wahrnehmung. Wir aber wissen: Die Atom-Katastrophe in Japan dauert an, die Situation in den betroffenen AKWs ist nach wie vor kritisch.

Jeden 11. eines Monats finden nun Mahnaktionen zu Fukushima statt – auch in der Region Neckarwestheim. Herzliche Einladung!

Am Donnerstag 11. August 2011 gibt es folgende Fukushima-Mahnwachen in der Region:

– Stuttgart, 19 Uhr, Schillerplatz beim Alten Schloss

– Ludwigsburg, 18 Uhr, Stadtkirchenplatz/Kirchstraße (Fußgängerzone)

– Heilbronn, 18.30 Uhr, Kiliansplatz

Einen Artikel „Fukushima“ gibt es auf der Internetseite http://is.gd/SWN2Bi

Atomausstieg – wann wird was stillgelegt?!

„Atomausstieg“ & „Energiewende“ der Vier-Parteien-Koalition

Nach Fukushima und vor mehreren Landtagswahlen vollzog Schwarz/Gelb eine Atomkurve vom Knebelvertrag mit den Laufzeitverlängerungen hin zum Moratorium. Ziel: Statt dem sofortigen Atomausstieg lieber Zeit gewinnen. Es wurden 7 AKWs für drei Monate vom Netz genommen, dazu das schon abgeschaltete AKW Krümmel. Gleichzeitig wurde der Ethikrat als „neutrale“ gesellschaftliche Instanz installiert. Die Konzernchefs der vier waren persönlich und mit ihren Lobbyisten immer in den „Atomausstieg“ eingebunden. Parallel liefen seitens der Regierung Verhandlungen mit der SPD und den Grünen zur Großkoalition. Das Ergebnis ist ein „Atomausstieg“ und eine „Energiewende“, ausschließlich an den Interessen der vier großen Energiekonzernen orientiert.

Stellungsnahme des Aktionsbündnis zum „Atomausstieg“ hier:

http://neckarwestheim.antiatom.net/blog/863-atomausstieg–wann-wird-was-stillgelegt.html

Nachttanzblockade: Prozess-Update II

Bußgeldbescheide der Stadt Karlsruhe für AKW-GegnerInnen aufgrund geheimer Polizeidateien?

Im letzten der Bußgeldverfahren gegen AKW-GegnerInnen vor der „Sommerpause“ gab es eine faustdicke „Überraschung“. Betroffen war ein „Demobeobachter“, der eindeutig sichtbar mit einer entsprechend gekennzeichneten Weste erkenntlich war, und während seiner Tätigkeit im Kontakt mit dem „Anti-Konflikt-Team“ der Polizei stand. So stellte sich natürlich die Frage, warum auch er einen Bußgeldbescheid der Stadt Karlsruhe zugestellt bekam.

Weitere Infos dazu: http://is.gd/QdvWdb

Die „Atombahn“ DB und der RWE-Ökostrom

Ein Kurz-Statement zur neuen Öko-Image-Kampagne der DB beziehungsweise dem Öko-Strom-Angebot von RWE findet sich unter folgendem Link:

„Atom-Bahn“ künftig Öko?: http://is.gd/eqRrzq

neckarwestheimer anti-atom-info 50

„Atomausstieg“ – Deutschland steigt aus?

Mit dem „neckarwestheimer anti-atom-info“ informiert das Aktionsbündnis CASTOR-Widerstand Neckarwestheim jenseits des Internet unregelmäßig über den aktuellen Stand der Dinge in Sachen Atomausstieg. Die aktuelle August-Ausgabe könnt ihr gerne auch in größerer Stückzahl beim Aktionsbündnis zum Verteilen und auslegen bestellen! Oder bei der Demo am Samstag mitnehmen.

Hier geht´s zur pdf-Version: http://is.gd/D1OzJe

AKW-feindliche Grüße aus Neckarwestheim!

Aktionsbuendnis CASTOR-Widerstand Neckarwestheim

Info-Telefon 07141 / 903363

Internet: http://neckarwestheim.antiatom.net

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.