Seit Donnerstag, 2. September 2021, können sich Interessierte für das Horaffenland, dem „Alternativen Volksfest“ in Crailsheim zur Kontaktnachverfolgung voranmelden. Auf dem Gelände wird die 3G-Regelung angewendet.
Von der Stadtverwaltung Crailsheim
Geimpft, genesen oder getestet
Von Dienstag, 14. bis Montag, 20. September 2021, findet das Horaffenland als Alternativveranstaltung zum abgesagten Volksfest in Crailsheim statt. Es gibt Fahrgeschäfte, Verkaufsstände und Imbissbuden – aber kein Bierzelt. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Schwäbisch Hall greift die Stadtverwaltung auf die 3G-Regelung als Zutrittsbeschränkung für das Festgelände zurück. Das heißt, dass alle Besucherinnen und Besucher, die älter als sechs Jahre sind, entweder geimpft, genesen oder getestet sein müssen. Bei Schülerinnen und Schüler reicht ein Schülerausweis oder ein ähnliches Dokument als Nachweis, dass sie getestet sind. Alle anderen Personen müssen einen tagesaktuellen Test vorweisen.
Testmöglichkeiten am Eingang Schillerstraße
Testmöglichkeiten gibt es während den offiziellen Öffnungszeiten des Horaffenlandes am Eingang an der Schillerstraße. Um eine unkomplizierte Kontaktnachverfolgung zu ermöglichen, wird zudem um eine vorherige Online-Registrierung gebeten. Diese reduziert die Wartezeiten an den Eingängen erheblich. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Eine Registrierung ist nicht mit einer verbindlichen Terminanmeldung gleichzusetzen. Interessierte haben jederzeit die Möglichkeit, das Horaffenland zu besuchen – sofern die Zahl der gleichzeitig anwesenden Gäste das vorgeschriebene Maximum von derzeit 5.000 noch nicht überschritten hat.
Fürs Horaffenland online registrieren
Die Stadt arbeitet mit der hessischen Firma Connfair zusammen, welche die gespeicherten Daten ausschließlich in Deutschland speichert. Über die städtische Internetseite www.crailsheim.de können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger registrieren.