Zu seinem 100. Geburtstag liest die Schriftstellerin Ingeborg Gleichauf am Mittwoch, 16. März 2011, um 20 Uhr in Crailsheim aus ihrer Biografie über den Autor Max Frisch. Die Lesung findet im Veranstaltungsraum der Buchhandlung Baier statt.
Von der Buchhandlung Baier in Crailsheim
Frisch ist heute noch aktuell
Ingeborg Gleichauf zeigt, wie aktuell Frisch immer noch ist und was der meistgelesene Schulbuchautor auch uns heute noch zu sagen hat. Karten zu dieser Veranstaltung der Literarischen Gesellschaft Crailsheim gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Baier, Telefon 07951-940312.
Frisch beschäftigte sich immer damit, sein Leben neu zu entwerfen
Ausbruch aus festgefahrenen Mustern, die jeder von seinen Mitmenschen zugewiesen bekommt, Identitätssuche und neue Lebensentwürfe waren für Max Frisch zeitlebens zentrale Themen. Ob in den Romanen „Stiller“, „Homo faber“, oder „Mein Name sei Gantenbein“, Frisch beschäftigte sich immer damit, sein Leben neu zu entwerfen und selbst darüber zu bestimmen. Ingeborg Gleichauf schildert die Stationen Frischs in Zürich, Rom, Berlin, New York und anderswo und spart auch die Auseinandersetzungen mit seinen Freunden und seinen Geliebten nicht aus. Sie zeigt, wie sich in der Literatur das eigene reale Leben und die schöpferische Phantasie ineinander verschränken.
Karten und Kurzinfo:
Karten zu dieser Veranstaltung der Literarischen Gesellschaft, die um 20 Uhr im Veranstaltungsraum der Crialsheimer Buchhandlung Baier stattfindet, gibt es im Vorverkauf bei Bücher Baier, Telefon 07951-940312.