„Umsatz, Arbeitsplätze, Innovation: Umwelttechnologien als Chance für den Maschinenbau“ – Europaabgeordnete Heide Rühle (Die Grünen) spricht am Freitag in Kirchberg/Jagst

Zum Thema „Umsatz, Arbeitsplätze, Innovation: Umwelttechnologien als Chance für den Maschinenbau“ spricht die Europaabgeordnete Heide Rühle (Die Grünen) am Freitag, 18. März 2011, um 20 Uhr im Landhotel in Kirchberg/Jagst.

Vom Grünen-Kreisbüro Schwäbisch Hall

Nachmittags Firmenbesuche, abends Disussion im Landhotel

Auf Einladung des Landtagskandidaten Wilfried Kraft und des Kreisverbands Schwäbisch Hall von Bündnis 90/DIE GRÜNEN kommt Heide Rühle (MdEP) nach Kirchberg. Am Nachmittag stehen verschiedene Firmenbesuche auf dem Programm, bei denen sich die Europaabgeordnete über aktuelle Entwicklungen und Zukunftsfähigkeit der mittelständischen Wirtschaft informieren möchte. Am Freitagabend, um 20 Uhr spricht Heide Rühle im Landhotel in Kirchberg über „Umsatz, Arbeitsplätze, Innovation: Umwelttechnologien als Chance für den Maschinenbau“ und mit den Gästen über die Thematik diskutieren.

Rühle ließ das Potential „grüner Technik“ im Maschinenbau untersuchen

Die langjährige Europapolitikerin, die bereits vor zwei Jahren zur Feier des 25-jährigen Bestehens der Unabhängigen Grünen Liste Kirchberg (UGL) in Kirchberg zu Gast war und sich in den letzten Jahren sehr für eine starke Rolle der Kommunen in der kommunalen Daseinsvorsorge eingesetzt hat, ließ jüngst in einer Studie das Potential „grüner Technik“ im Maschinenbau untersuchen. Sie wird am Abend im Landhotel deren wesentliche Inhalte unter dem Titel „Greentech als Chance für den Maschinenbau“ vorstellen und zeigen, wie Umwelttechnologien, Innovation, Arbeitsplätze und Umsatz zusammenpassen. Wie müssen wir künftig wirtschaften, um den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg und mit ihm auch unsere Lebensgrundlagen dauerhaft, also nachhaltig zu erhalten?

Weitere Informationen im Internet über den Schwäbisch Haller Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen:

http://www.gruene-sha.de/

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.