Zu einer Osterfolk-Überraschung laden der Verein Adieu Tristesse und das Crailsheimer Jugendzentrum am Ostersonntag, 24. April 2011, ab 20.30 Uhr, ins Juze ein.
Zugesandt von Harald Haas, Crailsheim
Von den grünen Insel im Atlantik, bis in die Schluchten des Balkans
Zu Gast sind „The Scatterbrains“ aus Pforzheim und „Sidewalk“ aus Stuttgart. Sie wollen ihr Publikum zu einer Reise verführen, die von der windumtosten grünen Insel im Atlantik, bis in die Schluchten des Balkans und die Ebenen Osteuropas geht. „The Scatterbrains“ sind seit über zehn Jahren in Sachen Irish-Folkpunk unterwegs. Schon seit den legendären Pogues, allerspätestens beim Hören der Dropkick Murphys weiß man, dass Folk und Punk zündelnde Zwillinge auf der Suche nach dem nächsten heißen Tanz sind. Mit ihren manchmal melancholischen, manchmal wilden Liedern über Whiskey, Liebe und Revolution setzen sie sich spielend über festgefahrene Rock´n Roll Konventionen und alle Genregrenzen hinweg.
Jiddische Klezmermusik und Alternativrock
„Sidewalk“ – eine junge, aber absolut auftrittserprobte Band wagt den Versuch jiddische Klezmermusik und Alternativrock zu mixen. Was dabei herauskommt hört sich an, als hätte sich eine Grungeband mit Cello und Klarinette im Gepäck auf Balkantour gemacht. Eine Mischung aus Folk und Groove, die schon bei vielen Newcomerfestivals Beifall und Siegeslorbeeren einfuhr und der Band im Januar den ersten Platz der Das-Ding-Netzparade einbrachte. Man darf gespannt sein und sich auf einen wilden aber unbedingt tanzbaren Osterausklang einstellen.
Veranstaltungsort: Jugendzentrum Crailsheim, Einlass 20.30 Uhr, Eintritt 5 Euro