Die Roadshow zur Kampagne der IG Metall „Arbeit – sicher und fair. Zukunft und Perspektiven für die junge Generation“macht am Samstag, 15. Oktober 2011, von 10 bis 17 Uhr Station in Schwäbisch Hall. Die Aktion findet am Froschgraben im Kocherquartier statt.
Von der IG Metall Schwäbisch Hall
Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen zu Ausbildung, Übernahme und Qualifizierung weiter ausbauen
Mit der Kampagne „Arbeit – sicher und fair. Zukunft und Perspektiven für die Junge Generation“ will die IG Metall die Interessen der jungen Generation ins Zentrum ihrer Politik rücken. Ziel ist es, sichere und gute Arbeit, bessere Vereinbarkeit von Arbeit und Leben und Bildung und Ausbildung für junge Erwachsene zu erreichen. Dazu sollen Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen zu Ausbildung, Übernahme und Qualifizierung weiter ausgebaut werden. Gleichzeitig will die IG Metall mehr betriebliche Lösungen zur besseren Vereinbarkeit von Arbeit und Leben aushandeln.
In der Öffentlichkeit wird die IG Metall Schwäbisch Hall am Samstag, 15. Oktober 201, von 10 bis 17 Uhr, am Froschgraben im Kocherquartier für die Anliegen der Kampagne werben.