„Wie öffentliche Kassen geplündert werden“ – Europäischer Aktionstag am Samstag

In den vergangenen Monaten haben wir gesehen, mit welcher Ignoranz die Mächtigen und die politischen Entscheidungsträger öffentliche Kassen plündern, um ein Bankenrettungspaket nach dem anderen aufzulegen und so den Banken neues Geld fürs Finanzcasino bereitstellen. Dagegen ist unser Widerstand notwendig. Am Samstag, 15. Oktober 2011, ist europäischer Aktionstag, zu dem bereits im Juni die spanische Bewegung „Democracia Real Ya!“ aufgerufen hat. Viele Attac-Gruppen organisieren dezentrale Aktionen und beteiligen sich an Bündnissen in zahlreichen Städten.

Zugesandt von der Attac-Gruppe Schwäbisch Hall

Anhörung zu den Ursachen und Folgen der Finanz- und Eurokrise

Seit den Protesten in New York und in anderen amerikanischen Städten sprechen viele auch von einem weltweiten Aktionstag. Es ist Zeit, auf die Straßen zu gehen und Flagge für echte Demokratie zu zeigen. Auch in Ihrer/Deiner Nähe werden am 15. Oktober Aktionen stattfinden. Im Berliner Grips-Theater organisiert Attac außerdem eine Anhörung zu den Ursachen und Folgen der Finanz- und Eurokrise mit internationalen Gästen, die per Livestream auf der Attac-Webseite übertragen wird.

Mehr Informationen im Internet:

Dezentrale Aktionen am 15. Oktober: www.attac.de/dezentrale-aktionen

Attac-Anhörung zur Krise: www.attac.de/krisenanhoerung

http://www.kulturdesfriedens.de/home.htm

Internationaler Aufruf für den 15. Oktober:

www.attac.de/aktuell/eurokrise/europaweiter-aktionstag/aufruf

Kundgebung in Stuttgart:

In Stuttgart findet eine Kundgebung und Demonstration unter dem Motto „Empört – wehrt – engagiert – vernetzt Euch!“ statt. Auf der Kundgebung wird es Redebeiträge, ein Kulturprogramm und Liveschaltungen zu verschiedenen europäischen Schauplätzen des Protest geben. Treffpunkt: 14 Uhr, Schlossplatz

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.