Gleich zu Beginn des Jahres geht die SPD im Hohenlohekreis mit einer Veranstaltung zum Thema „Windkraft: Künzelsau und Umgebung – hervorragende Standorte für Windkraftanlagen“ an die Öffentlichkeit. Diese findet am Mittwoch, 11. Januar 2012, um 19 Uhr im Kleinen Saal der Stadthalle Künzelsau statt. Referent ist Manfred Scholl, Diplomingenieur für Elektrotechnik.
Vom SPD-Kreisverband Hohenlohe
Alternative Energiequellen müssen wesentlich stärker genutzt werden
Viele von uns setzen sich seit Jahren gemeinsam mit der SPD-Fraktion im Stadtparlament und in der Öffentlichkeit dafür ein, dass die Stadt Künzelsau sich mehr als bisher um den Einsatz alternativer Energien wie Sonnenenergie, Windkraft und der Kraft-Wärme-Kopplung bei der Energieversorgung kümmert. Bis jetzt hat sich in der Stadt da wenig getan. Nachdem nun auch die CDU den Atomausstieg verfolgt, ist wohl auch dem letzten klar geworden, dass alternative Energiequellen wesentlich stärker genutzt werden müssen als bisher. Aber bei der Umsetzung gibt es immer wieder Hindernisse.
Gebiet rund um Künzelsau untersucht
Die grün-rote Landesregierung fordert in besonderer Weise den Ausbau der Windenergieanlagen und hat erste Weichenstellungen getroffen, die den Aufbau in Baden-Württemberg erleichtern. Gemeinsam mit dem Diplomingenieur Manfred Scholl haben wir im Ortsverein die Gebiete rund um Künzelsau, die für solche Anlagen in Frage kommen könnten, untersucht und festgestellt, dass in unserem Bereich hervorragendes Gelände zur Verfügung steht. Im Rahmen der Veranstaltung im Januar werden wir die Ergebnisse vorstellen.
Weitere Informationen und Kontakt:
http://www.spd-hohenlohe.de/index.php?nr=55493&menu=1