Mit einem Offenen Brief zum Thema Polizei-Stukturreform hat sich Crailsheims Oberbürgermeister Rudolf Michl (SPD) an den baden-württembergischen Innenminister Reinhold Gall (SPD) gewandt. Hohenlohe-ungefiltert veröffentlicht das dreiseitige Schreiben unten als PDF-Datei zum Nachlesen.
Von Ralf Garmatter, Hohenlohe-ungefiltert
Kriminalaußenstelle Crailsheim erhalten
Oberbürgermeister Michl macht sich in dem Brief für ein Polizeipräsidium Baden-Württemberg Ost mit Sitz in Crailsheim stark. Außerdem fordert er den Erhalt der Kriminalaußenstelle Crailsheim. Als wichtigen Grund nennt Michl das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger. Ein „wichtiges Anliegen“ ist dem Crailsheimer OB auch, „rechtzeitig in Informationen eingebunden zu werden, die zwar nicht in meine unmittelbare Zuständigkeit fallen, aber erhebliche Auswirkungen auf meine Stadt haben können. Dass angemessene und frühzeitige Informationen das A und O sind, hat uns allen das Kommunikationsdesaster bei S21 vor Augen geführt“.
Der dreiseitige Brief mit dem Betreff Auswirkungen der geplanten Polizei-Strukturrefor auf die Präsenz des Polizeivollzugsdienstes in der Stadt Crailsheim als PDF-Datei zum Nachlesen:
Brief_OB_Michl_an_Innenminister_Gall