Habib & Amadou: Zwei „Löwenstarke Trommler“ sorgen am Freitag, 24. Februar 2012, ab 20 Uhr, für „African Feeling“ bei den Feuchters in Schrozberg-Bovenzenweiler.
Von den Veranstaltern
Ehemalige ´cafe au lait´-Buben
Aus den beiden ehemals ´cafe au lait´-Buben Habib und Amadou sind inzwischen zwei gestandene junge Männer geworden. Den ´Kaffee´ haben sie von ihrer Mutter Maimouna, die aus der Elfenbeinküste-Westafrika kommt, und die ´Milch´ von Papa Uhuru, weithin als Urgestein der deutschen Afro-Szene bekannt. Uhuru ist es auch, der die Talente der beiden gesichtet und gefördert hat. Im Namen „Löwenstarke Trommler“ klingt noch der Gründungszeitraum 2001 an.
Moderne Djembemusik
Zwischenzeitlich ist ein beträchtliches Repertoire entstanden: mit ausgefeilten Arrangements, anspruchsvollen Breaks und hochkarätigen Improvisationen. Liedfragmente in mehreren Sprachen, sowie Steeldrum- und Keyboardklänge runden das Programm von afrikanischen Rhythmen bis zu poppigen Klängen ab. Habib und Amadou zeigen mit ihrem Können und ihrer unbefangenen Spielfreude, wie moderne Djembemusik beeindrucken kann. Die beiden lassen jeden Auftritt zu einem großen Erlebnis werden. Und sie haben bereits die mediale Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Stefan Raab stellte die „Löwen“ in einem Feature vor, der Bayrische Rundfunkt brachte eine Sendung über die Nachwuchskönner.
Auftritte bei vielen Kultur- und Afrikafestivals
Die löwenstarken Trommler begeisterten das Publikum auf vielen Kultur- und Afrikafestivals: unter anderem in Feudenstadt, Heilbronn, Passau, Bamberg, Regensburg, Nürnberg und München. Dazu kommen zahlreiche Auftritte bei internationalen Kulturtagen und auf Kleinkunstbühnen, wie diesmal am Freitag, 24. Februar 2012, ab 20 Uhr, bei den Feuchters in Schrozberg-Bovenzenweiler. Reservierungen sind unter Telefon 07939-8025 möglich und erwünscht.
Weitere Informationen und Kontakt:
http://www.feuchtersessenundkultur.de/