„Vom Kocherhotel zum Kocherquartier“ – Filmclub Hohenlohe lädt am Samstag zur Filmschau nach Schwäbisch Hall ein

Aufgrund des anhaltenden Interesses am Filmprogramm des Filmclubs Hohenlohe findet am Samstag, 25. Februar 2012, um 19 Uhr ein weiterer Filmabend im großen Musiksaal des neuen Hauses der Bildung im Schwäbisch Haller Kocherquartier statt.

Von der Stadtverwaltung Schwäbisch Hall

Neun Kurzfilme werden gezeigt

Auf Einladung von Bürgermeisterin Bettina Wilhelm und der Volkshochschule Schwäbisch Hall präsentiert der Filmclub Hohenlohe sein insgesamt neun Kurzfilme umfassendes Filmprogramm. Im Vergleich zum Kurzfilmfestival vom letzten Herbst in der Hospitalkirche wurden neue Filme ins Programm aufgenommen.

Biker-Film „Camelbak Spot“ von Philipp Rösner

Der 8-minütige Film „Der kunsthandwerkliche Weihnachtsmarkt“ ist eine Gemeinschaftsarbeit von acht Mitgliedern des Filmclubs und feiert an diesem Abend seine Premiere. Weiterhin im Programm sind die beiden Kocherquartier-Filme „Vom Kocherhotel zum Kocherquartier“ und „Eröffnung Kocherquartier“. Diese Filme wurden nochmals verfeinert und den Kommentar spricht nun ein professioneller Sprecher. Außerdem kommen die auf den Deutschen Filmfestspielen mit Goldmedaillen ausgezeichneten Filme, „Die Haller Treppe“ von Frank Lauter und der mit entfesselnder Kamera gedrehte Biker-Film „Camelbak Spot“ von Philipp Rösner zur Aufführung. Die weiteren Filme „Zwei Herren und ihr Vogel“ von Roman Weller, „Impressionen Haller Weihnachtsmarkt“ von Reinold Elbel sowie „Schwäbisch Hall leuchtet“ und „Urlaubsvorfreude“ von Frank Lauter runden das insgesamt 80-minütige Filmprogramm ab.

In der Pause bewirtet der Filmclub Hohenlohe die Besucher mit kleinen Speisen und Getränken.

Weitere Informationen und Kontakt:

http://www.filmclub-hohenlohe.de/

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.