„Generation Kunduz – Der Krieg der Anderen“ und „Son Kapital“ – Film und Konzert im Kino im Schafstall und Club Alpha 60

Der Film „Generation Kunduz – Der Krieg der Anderen“ von Martin Gerner läuft am Freitag 20. April 2012, um 20 Uhr und am Sonntag, 22. April 2012, um 18 Uhr im Kino im Schafstall in Schwäbisch Hall. Der Regiesseur stellt seinen Film am Freitag, 20. April, persönlich vor.

Vom AK Programm des Club Alpha 60 e.V. in Schwäbisch Hall

Zwischen Taliban und ausländischem Militär

Generation Kunduz erzählt die Geschichte von fünf jungen Afghanen: Mirwais, 10 Jahre und noch ein Kind, redet über Krieg und Frieden fast wie ein Erwachsener. Nazanin, eine Lokalreporterin, kämpft für Gleichberechtigung, obwohl sie die Burka tragen muss. Hasib, Student mit Baseballmütze, träumt von freien und fairen Wahlen. Ghulam und Khatera drehen einen Spielfilm, mitten im bewaffneten Konflikt. Einblick in die Seelenlage einer jungen Generation, die zwischen Taliban und ausländischem Militär aufwächst und sich nach einer offenen Gesellschaft sehnt, einem arabischen Frühling am Hindukusch. Aber ständig ist ihr Aufbruch in Gefahr, gerät der Alltag zur Gratwanderung. Aus Normalität wird verstörende Wirklichkeit. Geschichten so bedrückend wie Mut machend.

Weitere Infos und Bilder zum Film im Internet:

http://www.generation-kunduz.de/Index.html

http://www.kinoimschafstall.de/

http://www.clubalpha60.de/

SON KAPITAL – latin balkan-mussele – aus Berlin und BOB vs. TURBINSKIS aus Schwäbisch Hall spielen am Samstag 21. April 2012, ab 21 Uhr im Löwenkeller des Club Alpha 60 in Schwäbisch Hall.

Vom AK Programm des Club Alpha 60 e.V. in Schwäbisch Hall

Entstanden aus der Berliner Band „Marycones“

Son Kapital entstand im Sommer 2010 aus der Berliner Band „Marycones“, die jahrelang ein fester Bestandteil der Ska-, Reggae- und Weltmusikszene der Hauptstadt war. Nach zwei Alben und ausgiebigen Reisen durch Deutschland, bis nach Paris, Dänemark und Österreich entschieden die vier Musiker, eine neue Band zu gründen, die ihre musikalische Welt erweitert, ohne die Wurzeln der Marycones in den Punk- und Ska-Clubs von Berlin zu vergessen. Das Ergebnis ist die erste CD von Son Kapital, die im Dezember 2010 im Berliner Lido live vorgestellt und im März 2011 bei Flowfish Music/Broken Silence veröffentlicht wurde. Hier finden sich Einflüsse von Latin, Balkan, Musette genauso wie Dancehall, Ska und Punkrock, während die deutschen und französischen Texte Geschichten von zu Hause, von der Ferne, von Streit und Versöhnung erzählen – Tom Waits jammt mit Manu Chao auf den Straßen Barcelonas, während Edith Piaf mit Mahala Rai Banda von unerfüllter Liebe singt.

Reinhören: www.myspace.com/sonkapital

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.