„Farbe, Ton, Licht und Video“ – Musikalische Ausstellungseröffnung heute (Freitag) in Aalen

Eine musikalische Vernissage mit Günther Reger und Eddy Cichosz gibt es am heutigen Freitag, 11. Mai 2012, ab 19 Uhr, im Weinmusketier Aalen (Bahnhofstraße 119, 73430 Aalen).

Von Nicole Stillhammer, (Festivalbüro), kunterbunt e.V, Aalener Jazzfest

Multimediales Instrumentarium

Der Maler und Saxofonist eröffnet persönlich am 11. Mai 2012 seine Ausstellung im Aalener Weinmusketier, die bis zum 7. Juli zu sehen ist. Malender Musiker oder klangbildnerischer Maler? Bei Günther Reger verliert das „oder“ seine Bedeutung, greift doch der geborene Heidenheimer für seine Performances und seine dauerhaften Werke in ein wahrhaft multimediales Instrumentarium mit Farbe, Ton, Licht und Video.

„Installation mit auftauenden Instrumenten“

Geboren in Heidenheim, prägt ihn das Studium der Malerei im Berlin der aufmüpfigen 1970er Jahre. Unterschiedlichste Pole markieren seine künstlerische Laufbahn. Von der „Installation mit auftauenden Instrumenten“ auf der Documenta 8 und der Musikperformance „WAKAPI“ für das Goethe-Institut und „Images in Lightbox Phase I Bühnenmodell“ für die Multimediamesse in Stuttgart bis zu Rockjazz auf dem Montreux Festival, Krautrock mit Kraan und der Tournee mit Willy de Ville reicht das erstaunliche künstlerische Spektrum Regers.

Bilder in Mischtechnik, abstrakt, rätselhaft, in überraschenden Farb- und Materialkompositionen

Die Ausstellung eröffnet der Musiker Reger mit seinen Saxofonen im Dialog mit dem Aalener Schlagwerker Eddy Cichosz. Im Aalener Weinmusketier präsentiert die Galerie Zaiss den Maler Reger. Bilder in Mischtechnik, abstrakt, rätselhaft, in überraschenden Farb- und Materialkompositionen, immer wieder eines der Leitmotive in Regers Werk darstellend: den Kreis, rätselhaft schimmernd, schillernd, leuchtend, sich gegen jede Interpretation wehrend und doch augengleich vertraut.

Montag bis Samstag geöffnet:

Günter Regers Ausstellung ist wochentags von 15 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr im Weinmusketier in der Bahnhofstraße 119 in Aalen zu besichtigten.

Weitere Informationen und Kontakt:

Nicole Stillhamme, (Festivalbüro), kunterbunt e.V., Aalener Jazzfest, Bahnhofstraße 119, 73430 Aalen

Telefon: +49 (0) 7361 555160

Fax: +49 (0) 7361 555161

E-Mail: nicole@aalener-jazzfest.de

Internet:

www.aalener-jazzfest.de

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.