Der Schwäbisch Haller Jochen Dürr nahm als Delegierter der Bundesarbeitsgemeinschaft betrieb & gewerkschaft am vergangenen Wochenende beim Bundesparteitag DIE LINKE in Göttingen teil. Mit besonders großer Freude gratulierte Dürr den beiden gewählten Vorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger.
Von Jochen Dürr, Schwäbisch Hall
Fundierte Anfragen im Bundestag
Katja Kipping kenne er persönlich seit 2002 , als sie ihn als Direktkandidat der PDS zur Bundestagswahl drei Tage lang im Wahlkampf in Schwäbisch Hall und dem Landkreis unterstützte. Außerdem schätzt er die Arbeit von Kipping als sozialpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion … vor allem ihre fundierten Anfragen im Bundestag zu den Hartz-Gesetzen möchte er hierbei hervorheben.
Einer der profiliertesten ver.di-Funktionäre
Jochen Dürr schätzt Bernd Riexinger insbesonders durch gemeinsames gewerkschaftspolitisches Engagement in Baden-Württemberg. Er ist aus seiner Sicht einer der profiliertesten ver.di-Funktionäre in der Gesamtorganisation. Als Landessprecher der Linken Baden-Württemberg hat Dürr Bernd Riexinger als integrativen Mensch kennengelernt. Bernd Riexinger hat hierbei wesentlich zur Geschlossenheit der LINKEN in Baden-Württemberg gemeinsam mit Bernhard Strasdeit (Landesgeschäftsführer) beigetragen.
Inhaltliche Arbeit im Sinne des Erfurter Grundsatzprogrammes vorantreiben
Zusammen mit den anderen werde Jochen Dürr als Bundessprecher der Arbeitsgemeinschaft betrieb & gewerkschaft alles dafür tun, dass Kipping und Riexinger und der gesamte neu gewählte Parteivorstand inhaltliche Arbeit im Sinne des Erfurter Grundsatzprogrammes vorantreiben kann. RentnerInnen, abhängig Beschäftigte und vor allem prekär beschäftigte Menschen brauchen einen starke LINKE als Sprachrohr innerhalb und außerhalb der Parlamente.
Weitere Informationen und Kontakt:
http://www.betriebundgewerkschaft.de/ueber-uns/bundessprecherinnenrat/12-jochen-duerr