Die SPD Veranstaltungsreihe „Energiewende – sozialverträglich, wirtschaftsfördernd aber wie?“ ist mit ihrer dritten Veranstaltung „Energienetz der Zukunft“ am Mittwoch, 20. Juni 2012, um 20 Uhr in Crailsheim-Altenmünster. Die Veranstaltung findet im Vereinsheim des VfR Altenmünster statt.
Von Nikolaos Sakellariou, SPD-Landtagsabgeordneter des Wahlkreises Schwäbisch Hall
„Stromnetze – die Herausforderung und der Aufbruch ins neue Energiezeitalter“
Die dritte Veranstaltung setzt sich mit dem aktuellen Thema „Stromnetze – die Herausforderung und der Aufbruch ins neue Energiezeitalter“ auseinander. Jürgen Breit, technischer Geschäftsführer bei den Crailsheimer Stadtwerken, gibt Einblicke, welche Gestaltungsmöglichkeiten auch die einzelnen Stadtwerke in Zukunft haben, um den Umbruch von zentralen hin zu dezentralen Versorgungsstellen zu bewerkstelligen. Breit ist seit 1995 in der Energiebranche tätig und befasst sich bereits mehrere Jahre mit dem wichtigen Thema Stromnetze.
Mittwoch, 20. Juni 2012, 20 Uhr, beim VfR Altenmünster
Als SPD-Kreisvorsitzender möchte ich alle Bürgerinnen und Bürger auch im Namen des SPD-Ortsvereins Crailsheim und der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik Baden-Württemberg herzlich zu unserer dritten Veranstaltung am Mittwoch, 20. Juni 2012, 20 Uhr, beim VfR Altenmünster, Kirchstraße 62, nach Crailsheim einladen.
Energiepolitik ist das Zukunftsthema
Energiepolitik ist das Zukunftsthema, dem sich der SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall in seiner Arbeit annimmt. Die anstehende Veranstaltungsreihe „beleuchtet in seiner Komplexität die zukunftsweisenden Energieformen und die daraus resultierende Bedeutung für die Umwelt“, so der SPD-Kreisvorsitzende Nik Sakellariou. In fünf Veranstaltungen sollen die alternativen Energieformen, ihre Möglichkeiten und Auswirkungen auf die Umwelt durch Fachleute den Bürgerinnen und Bürgern nahe gebracht werden.
Effiziente Energie- und Umweltpolitik näher bringen
Der SPD-Kreisverband hat für diese Reihe Flyer herstellen lassen, die bei den SPD-Ortsvereinsvorsitzenden, im Bürgerbüro der SPD in der Oberen Herrngasse in Schwäbisch Hall, in der SPD-Regionalgeschäftsstelle in Aalen oder auch im Wahlkreisbüro des SPD-Landtagsabgeordneten Nik Sakellariou in Schwäbisch Hall abgeholt werden können. Die Veranstaltungsreihe des SPD-Kreisverbandes dient vor allem dazu, die Bedeutung von einer effizienten Energie- und Umweltpolitik den Menschen im Landkreis nahe zu bringen und ins Gespräch mit Fachleuten über diese Zukunftsfragen zu kommen.
Weitere Informationen und Kontakt:
SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall, Nikolaos Sakellariou MdL, Geschwister-Scholl-Straße 59/1, 74523 Schwäbisch Hall
Telefon: 07 91/499 492 31
Telefax 07 91/499 492 32
E-Mail: nik.sakellariou@t-online.de
Internet: http://nik.sozi.info/