„Energiewende sozialverträglich, wirtschaftsfördernd aber wie?“ – Veranstaltung mit Ernst Ulrich von Weizsäcker in Wolpertshausen

„Energiewende sozialverträglich, wirtschaftsfördernd aber wie?“ lautet der Titel einer Veranstaltung des SPD-Kreisverbands Schwäbisch Hall. Zum Thema spricht Professor Dr. Ernst Ulrich von Weizsäckeram Montag, 19. November 2012, um 20 Uhr im Bürgerhaus, Haller Straße 27 in Wolpertshausen.

Vom SPD-Wahlkreisbüro Schwäbisch Hall

Umweltverträgliche Energiegewinnung und Reduzierung des Naturverbrauchs

Der Umweltwissenschaftler und SPD-Politiker ist ein weltweit anerkannter Experte. Er gibt Einblicke in die inzwischen weltweit geführten Diskussionen über globale Umweltprobleme und schlägt Lösungsmöglichkeiten vor. Dabei geht es um umweltverträgliche Energiegewinnung, Reduzierung des Naturverbrauchs mit gleichzeitiger Erhöhung der Lebensqualität und Aktuelles.

Co-Präsident des Club of Rome

Die SPD im Landkreis Schwäbisch Hall holt mit dem renommierten Wissenschaftler und seit Oktober 2012 Co-Präsidenten des Club of Rome Professor Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker einen weltweit anerkannten Experten in Sachen Umwelt zur Abschlussveranstaltung ihrer Veranstaltungsreihe „Energiewende“ nach Wolpertshausen.

SPD-Kreisverband und SPD-Ortsverein Ilshofen

Der SPD-Kreisvorsitzende Nik Sakellariou lädt alle Bürgerinnen und Bürger auch im Namen des SPD-Ortsvereins Ilshofen und der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik Baden-Württemberg herzlich zu der Abschlussveranstaltung am Montag, 19. November 2012, um 20 Uhr ins Bürgerhaus, Haller Straße 27 nach Wolpertshausen ein.

Fünfte Veranstaltung der Reihe Energiewende

Energiepolitik ist das Zukunftsthema dem sich der SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall in seiner Arbeit annimmt. Die Veranstaltungsreihe „beleuchtet in seiner Komplexität die zukunftsweisenden Energieformen und die daraus resultierende Bedeutung für die Umwelt“, so der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Nik Sakellariou. In fünf Veranstaltungen sollen die alternativen Energieformen, ihre Möglichkeiten und Auswirkungen auf die Umwelt durch Fachleute den Bürgerinnen und Bürgern nahe gebracht werden.

Kostenlose Info-Broschüren

Der SPD-Kreisverband hat für diese Reihe Flyer herstellen lassen, die bei den SPD Ortsvereinsvorsitzenden, im Bürgerbüro der SPD in der Oberen Herrngasse in Schwäbisch Hall, in der SPD Regionalgeschäftsstelle in Aalen oder auch im Wahlkreisbüro des SPD Landtagsabgeordneten Nik Sakellariou in Schwäbisch Hall abgeholt werden können.

Bedeutung effizienter Energie- und Umweltpolitik

Die Veranstaltungsreihe des SPD-Kreisverbands dient vor allem dazu, die Bedeutung von einer effizienten Energie- und Umweltpolitik den Menschen im Landkreis nahe zu bringen und ins Gespräch mit Fachleuten über diese Zukunftsfragen zu kommen.

Weitere Informationen und Kontakt:

Wahlkreisbüro Nikolaos „Nik“ Sakellariou, Gelbinger Gasse 14, 74523 Schwäbisch Hall

Telefon: 0791 – 8875

Fax.: 0791 – 7941

E-Mail: nik.sakellariou@t-online.de

Internet: www.nikolaos-sakellariou.de

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.