TETRA-Funk soll derzeit deutschlandweit als Digitalfunktechnik für die Behörden und Organistationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), also Polizei, Rettungsdienste, Feuerwehr etabliert werden. Die TETRA-Funktechnik ist aber massiv gesundheitsgefährdend.
Von der Ärzteinitiative „Stoppt Tetrafunk“
Tetra beeinflusst biologische Funktionen des menschlichen Körpers
Gesundheitsgefährdend ist TETRA-Funk insbesondere wegen der ungünstigen Pulsungsfrequenzen, die wichtige biologische Funktionen des menschlichen Körpers beeinflussen und bei den Anwendern der Endgeräte (BOS) und den Anwohnern der Sendemasten schwere gesundheitliche Störungen hervorrufen können (vergleiche: www.diagnose-funk.org).
Darüber hinaus gilt TETRA als veraltet, störanfällig, ineffektiv und extrem teuer.
Link zur Online-Petition:
Der Wortlaut der Onlinie-Petition:
Empfänger:
An die Abgeordneten von Bund und Ländern
Der als Digitalfunk für die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) angedachte „TETRA-Funk“ ist sowohl für die Nutzer der Endgeräte als auch die Anwohner der Sendemasten massiv gesundheitsgefährdend. Wir bitten deshalb alle politischen Mandatsträger sich dafür einzusetzen, dass der weitere Ausbau dieser Technik sofort gestoppt wird und TETRA-Funk durch einer gesundheits- und umweltverträgliche, sichere Alternative ersetzt wird.
Mit freundlichen Grüßen
[Ihr Name]
Link zur Online-Petition:
Weitere Informationen zum Thema Tetra-Funk:
http://www.stoppt-tetrafunk.de/stock/folder_stoppt-tetrafunk.pdf
hhttp://www.stoppt-tetrafunk.de/was_ihr_tun_koennt.php