Eine schwäbische Maultasche packt aus: Im Kabarettprogramm METZGERS RACHE zeigt Albrecht Metzger am Freitag, 8. Mai 2009, um 20 Uhr im Niederstettener „Kult“ die Highlights aus 20 Jahren Schwaben-Offensive und 30 Jahren Geiselhaft in Kreuzberg.
Von Norbert Bach, Kulturreferent der Stadt Niederstetten
Prägnant und saukomisch reiben sich in 20 Szenen schwäbische Wertarbeit am Berliner Pfusch, misst sich die große Berliner Klappe mit der schwäbischen Schwertgosch und die Kehrwochen-Neurose mit Schlamperei und Weddinger Wurstigkeit. Albert Metzger bietet eine rasante One-Man-Show mit viel Musik, Tanz und jeder Menge Amüsemang! Metzger, ein Schwabe, erster Moderator der legendären TV-Show Rockpalast und Gründer der Schwaben-Offensive Berlin lebt seit mehr als 30 Jahren in Berlin. Jetzt zieht er mit METZGERS RACHE seine zwerchfellerschütternde Bilanz: Die Heimat ist immer woanders. Ein exorzistischer Abend für Schwaben und Schwabenhasser.
Kontakt: Karten können über die Städtische Mediothek Niederstetten reserviert werden (Telefon 07932/60032; E-Mail: mediothek@niederstetten.de), Eintritt: 12 Euro (ermäßigt 10 Euro).
Kurzinfo: Freitag, 8. Mai 2009, 20 Uhr; Niederstetten; KULT
Albrecht Metzger (Schwaben-Offensive): „Metzgers Rache“
Internet:
www.niederstetten.de/fruku/kulturprogramm_f.html