Die Landesgruppe der baden-württembergischen Grünen im Bundestag hat Harald Ebner aus Kirchberg/Jagst für die kommenden zwei Jahre zu ihrem Sprecher gewählt.
Vom Wahlkreisbüro der Grünen in Schwäbisch Hall
Sprecher für Gentechnik- und Bioökonomiepolitik
Harald Ebner, Bundestagsabgeordneter aus Schwäbisch Hall-Hohenlohe, Sprecher für Gentechnik- und Bioökonomiepolitik seiner Fraktion und Mitglied im Landesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen in Baden-Württemberg, dankte der Landesgruppe für das Vertrauen und der bisherigen Sprecherin Sylvia Kotting-Uhl für ihre hervorragende Arbeit.
Sigmar Gabriel droht die Energiewende abzuwürgen
„Die Vorhaben der Großen Koalition sind alles andere als enkeltauglich: Sigmar Gabriel droht die Energiewende abzuwürgen, die Rente mit 63 führt zu einem Defizit in der Rentenkasse und sichert vor allem diejenigen ab, die ohnehin schon eine gute Rente erhalten. Und eine große Mehrheit von CDU und SPD hat vergangene Woche im Bundestag gegen die grüne Forderung gestimmt, die Genmais-Anbauzulassung im EU-Ministerrat abzulehnen – trotz oft geäußerter Ablehnung der Agrogentechnik vor allem durch CSU und SPD. Das zeigt, dass es auf uns ankommt, dem konstruktive Lösungen für eine zukunftsfähige Politik entgegenzusetzen.
Politikebenen besser verzahnen
„Es freut mich sehr, dass ich als Sprecher der Landesgruppe jetzt noch mehr als bisher dazu beitragen kann, die unterschiedlichen Ebenen der Politik – in den Wahlkreisen, auf Landesebene in Baden-Württemberg und im Bund – miteinander zu verzahnen und zu vernetzen und mich für eine zukunftsfähige Politik auf allen Ebenen einzusetzen“, sagt Harald Ebner.
Weitere Informationen und Kontakt:
Wahlkreisbüro Harald Ebner, MdB, Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, Gelbinger Gasse 87, 74523 Schwäbisch Hall
Telefon: 0791-978237 31
Fax: 0791-978237 33
E-Mail: harald.ebner@wk.bundestag.de
Internet: http://harald-ebner.de/