„Wir fahren hin! Zum Ostermarsch nach Stuttgart“ – Am Samstag 19. April 2014. Abfahrt am Bahnhof Schwäbisch Hall-Hessental ist um 11.02 Uhr. Also 20 Minuten vorher am Bahnsteig sein, dann können wir „Paarungen“ mit dem Baden-Württemberg-Ticket bilden.
Von Siegfried Hubele, Schwäbisch Hall
EU und NATO versuchen ihre „Neue Weltordnung“
Der Rückblick auf die beiden Weltkriege, sollten Anlass genug sein, endlich eine Kehrtwendung zu machen. Der Konflikt in und um die Ukraine zeigt uns erneut, dass es allen Seiten um imperiale Einflusssphären geht. EU und NATO versuchen ihre „Neue Weltordnung“ auch mit der Ausweitung ihres militärischen Apparats gen Osten durchzusetzen. Die US-Mächtigen heizen den Konflikt unerträglich an – teils im Widerspruch zum deutschen Kapital. Die russische Oligarchie versucht mit zweifelhaften Methoden dagegen zu halten und spielt ein gefährliches Spiel.
Der Friedensfeind steht im eigenen Land
Derartige Konflikte zwischen Staaten können bei der Gefahr des Untergangs nur in Verhandlungen und im Ausgleich gelöst werden. AntimilitaristInnen und Friedensfreunde müssen deshalb in ihren Ländern auf die Kriegstreiber Einfluß nehmen. Der Friedensfeind steht im eigenen Land.
– Sagt NEIN zum Krieg!
– Gegen die weltweiten Einsätze der Bundeswehr.
– Keine Werbung der Bundeswehr an Schulen, Unis und in Arbeitsämtern.
– Schluss mit dem Rüstungsexport aus der BRD.
– Auflösung des AFRICOM in Stuttgart, von wo aus Drohnenangriffe im Jemen, Sudan und Pakistan geplant und koordiniert werden.
Weitere Informationen zum Ostermarsch 2014 in Stuttgart:
http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/aktionen/008369.html
http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/media/pdf/OSTERMARSCH_2014.pdf