Die Deutsche Bahn AG will am Dienstag, 5. August 2014, mit einer Show für die Presse die Baugrube Nr. 16 für den Bahnhofstrog im Stuttgarter Hauptbahnhof eröffnen. Das heißt: Sie will jetzt im Bahnhof, also im jetzt schon abgesperrten Bereich der Gleisanlagen, mit den Grabungsarbeiten anfangen.
Erklärung des Schwäbisch Haller Aktionsbündnisses gegen Stuttgart 21
Murksgeschichte von Stuttgart 21
Neben dem Abriss der Seitenflügel des Bahnhofs und der Parkrodung ist die Öffnung der Baugrube das dritte markante Datum in der Murksgeschichte von Stuttgart 21. Das Unsinnsprojekt soll also wider jegliche Vernunft weiter betrieben werden. Die Gegner von Stuttgart 21 wollen an diesem Tag von 9 bis 12 Uhr zusammen mit vielen BürgerInnen aus der S21-Widerstandsbewegung vor Ort sein. Wir werden als Bürgerbewegung mit einer Banner-Parade gegen diese Eröffnungsshow antreten in Form einer angemeldeten Menschenkette.
An Aktionen in Stuttgart beteiligen
Das „Schwäbisch Haller Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21“ ruft dazu auf, sich an den Aktionen am Dienstag, 5. August 2014, von 9 bis 12 Uhr zu beteiligen. Treffpunkt: Ausgang Klett-Passage (Richtung Park).
Fahrgemeinschaft ab Schwäbisch Hall-Hessental
Wir fahren am Dienstag mit dem Zug um 7:18 Uhr ab Schwäbisch Hall-Hessental nach Stuttgart. Interessierte an Fahrgemeinschaften treffen sich um 7 Uhr am Bahnhof Hessental.
Weitere Informationen und Kontakt:
Paul Michel, Unterlimpurger Straße 32, 74523 Schwäbisch Hall
Telefon: 0791/84427