„Eine Wunderkammer an Stilen und Mixturen“ – „The Buriers“ aus London spielen in der 7180-Bar in Crailsheim

„The Buriers“ aus London kommen am Freitag, 25. November 2016, um 20 Uhr in die 7180-Bar in Crailsheim. Im Gepäck haben sie eine eine Wunderkammer an Stilen und Mixturen.

Von Harald Haas, 7180-Bar in Crailsheim

Voll whiskyhaltiger Dramatik

„The Buriers“ sind einzigartig und ihre Musik passt in keine Schublade. Leonard Cohen, Nick Cave aber all das garniert mit einer Rap Lyrik, die das Ganze sehr unterscheidet von anderen Bands. Die Buriers (vormals A Band Of Buriers) aus London machen außergewöhnliche Videos (u.a. mit Matthew Lewis von Harry Potter). Aber natürlich nicht nur das. Die Band rund um James P. Honey und den klassisch ausgebildeten Cellisten Jamie Romain erzeugen eine melancholische Atmosphäre voll whiskyhaltiger Dramatik, aus welcher das zentrale Element, James P. Honeys gesungene und gerappter Texte poetisch und musikalisch hervorstechen. Die melodische Mischung von Gitarre, Cello und Violine, kombiniert mit einem weiblichen Backing-Chor komplettieren die abstrakte und fantasievolle Poesie der Lyrics. Das Resultat: Großartige Songs durchzogen von fragiler Schönheit. Die Wortwahl und Melodien von Leonard Cohen, die Düsternis von Nick Cave und die Lebensfreude der Streets versammelt in einem Song – ganz großes Kino. Die 7180-Bar öffnet um 20 Uhr.

Weitere Informationen im Internet über die Band „The Buriers“:

http://www.buriers.co.uk/ 

https://en.wikipedia.org/wiki/Buriers

   Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.