Rechtsruck bei den Wahlen – Was nun? Nicht genug, dass die AfD eindeutiger Wahlsieger ist. Der Rechtsruck wird durch die Wiederauferstehung, der FDP, der Partei, die inhaltlich der AfD am nächsten kommt, noch ergänzt. Deshalb lädt das Schwäbisch Haller Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 zu einer gemeinsamen Nachbereitung der Bundestagwahl ein. Die öffentliche Veranstaltung findet am Donnerstag 28. September 2017, um 18 Uhr in der Gaststätte Rose (Bahnhofstraße) in Schwäbisch Hall statt.
Von Paul Michel, Schwäbisch Haller Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21
Gibt es auch in finsterer Zeit Ansatzpunkte zur Gegenwehr?
Wie ist der starke Zuspruch für die beiden Parteien der sozialen Verrohung zu erklären? Was kommt auf uns zu mit einer Jamaika-Koalition, einer vor Selbstbewusstsein strotzenden AfD und einer CSU, die noch weiter nach Rechts rückt? Müssen wir als Linke jetzt in Deckung gehen oder gibt es auch in finsterer Zeit Ansatzpunkte zur Gegenwehr? Das sind einige der Punkte, über die vermutlich viele von uns nachdenken. Wir meinen, dass das nicht jeder für sich alleine auf dem heimischen Sofa tun sollte. Eine gemeinsame Reflexion darüber wäre sicher besser.
Kurzinformation:
Das Schwäbisch Haller Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 lädt am Donnerstag 28. September 2017, um 18 Uhr in die Gaststätte Rose (Bahnhofstraße) in Schwäbisch Hall zu einer gemeinsamen Nachbereitung der Wahlen ein.
Wie ist der starke Zuspruch für die beiden Parteien der sozialen Verrohung zu erklären? Was kommt auf uns zu mit einer Jamaika-Koalition, einer vor Selbstbewusstsein strotzenden AfD und einer CSU, die noch weiter nach Rechts rückt?
Da braucht es nur etwas normales Hirnschmalz und die Antwort ist logisch.
Das Schwäbisch Haller Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21….
und wurde etwas bewegt? gibt es einen Stopp?
Nein, das Ding (Stuttgart 21) wird gebaut.
Kräfte dort einsetzen wo sie Wirkung zeigen.
Entsprechend wählen und es kommt Bewegung in die Sache.
Jetzt wird sich zeigen ob Jamaika für die Bürger oder die Futtertröge ihrer
Abgeordneten arbeitet.
Weiter so und die AFD wird noch stärker.