Mit der Coverband „Shadows Acoustic“ beginnt das Konzert am Freitag, 9. Juli 2021, um 20.30 Uhr im Waldenburger Gleis 1. Am Samstag, 10. Juli 2021, gehört ab 20.30 Uhr die Gleis1-Bühne der neuen Formation „Trance Fusion“ aus dem Raum Schwäbisch Hall: bluesy, jazzy, funky.
Informationen vom Gleis 1 in Waldenburg
Nicole Shadow und Timo
Das Repertoire von Shadows Acoustic ist so vielfälig wie ihre gemeinsame Geschichte als Musikerfamilie. Die Gäste können sich auf einen abwechslungsreichen Abend mit den Shadows Acoustics aus Bretzfeld, alias Nicole Shadow und Timo, freuen. Mehr Informationen im Internet auf der Seite www.shadow-music.com
Modern präsentiert: „I´m the Walrus“ der Beatles oder „Gimmie Shelter“ von den Stones
Die Band „Trance Fusion“ wurde aus Mitgliedern des unter Jazzfreunden bekannten Kirchberger Musikensembles Jazzomat und dem Bassisten der Schwäbisch Haller Formation Finest Groove Connection gegründet. Ulrike Heppel (voc), Andreas Müller (kb, voc), Sven Dauberschmidt (dr, voc), Peter Himmelreicher (perc, voc), Max Burlage (guit, voc), und Richard Frey (bs) klingen bluesy, jazzy, funky. Eigene Interpretationen von Songs bekannter Größen wie den Temptations (Papa was a rolling stone) oder Marvin Gaye´s Inner City Blues gehören ebenso zum Repertoire der Band, wie eigene Songs. Die sechs Musiker verstehen es ein „I´m the Walrus“ der Beatles oder das „Gimmie Shelter“ der Stones modern zu präsentieren. Die Richtung geht immer hin zum Groove, verwoben mit den Melodie- und Soloinstrumenten und Vocals.