„Kirchberger Bündnis: Vielfältig. Weltoffen. Demokratisch“ – Sternwanderung und Kundgebung in Kirchberg/Jagst-Herboldshausen gegen Jugendheim Hohenlohe des rechtsextremen „Bund für Gotterkenntnis (Ludendorff)“

Eine Sternwanderung und Kundgebung veranstaltet das Kirchberger Bündnis in Kirchberg/Jagst am Samstag, 15. Juli 2023, ab 14.30 Uhr. Von vier Startpunkten im Stadtgebiet geht es zum Jugendheim Hohenlohe des rechtsextremen Bund für Gotterkenntnis (Ludendorff). Dort treffen sich seit etwa drei Jahren auch gewaltbereite rechtsextreme Gruppierungen. Das Jugendheim Hohenlohe wird auch im Verfassungsschutzbericht 2022 des Landes Baden-Württemberg erwähnt. Dem zivilgesellschaftlichen „Kirchberger Bündnis – Vielfältig. Weltoffen. Demokratisch“ gehören 25 örtliche Vereine und Gruppierungen sowie 160 Privatpersonen an.

Von Ralf Garmatter, Hohenlohe-ungefiltert

Kundgebung mit Dekanin Friederike Wagner

Bei der Kundgebung am Samstag, 15. Juli 2023, um 15.30 Uhr in Herboldshausen spricht die Crailsheimer evangelische Dekanin Friederike Wagner. Anschließend ist eine Mahnwache geplant. Verantwortliche der Veranstaltung sind die Stadträte Gerhard Borchers, Max Botsch (Aktive Bürger) und Axel Rudolph (Unabhängige Grüne Liste/UGL).

Am Samstag, 15. Juli 2023, um 14.30 Uhr geht’s los

Treffpunkte für die Sternwanderung sind um 14.30 Uhr in Kirchberg/Jagst (Ulmenstraße bei der Firma Deeg), Lendsiedel (Kirchplatz), Kleinallmerspann (Ortsmitte) und Lobenhausen (Ortseingang). Gemeinsam wird nach Herboldshausen gewandert oder mit dem Fahrrad gefahren. Wegen des heißen Wetters ist um 14.45 Uhr auch ein Bus-Shuttle von der Firma Deeg aus eingerichtet. In Herboldshausen ist für Schatten und Getränke gesorgt. Das Ende der Veranstaltung ist für 16.30 Uhr vorgesehen.

Wichtige Hinweise des Kirchberger Bündnisses zum Aktionstag am Samstag, 15. Juli 2023:

Wegen der zu erwartenden großen Hitze schaffen die Organisatoren neue Möglichkeiten, den Veranstaltungsort zu erreichen. In Kirchberg steht ab 14.45 Uhr bei der Firma Deeg in der Ulmenstraße ein Bus-Shuttle zum Veranstaltungsort und zurück zur Verfügung. Teilnehmer können auch selbst mit dem Rad oder dem Auto nach Herboldshausen kommen. Geparkt werden kann von Saurach/Gewerbegebiet Seefeld kommend Richtung Herboldshausen auf der K2500 nach der ersten Absperrung bis an die Kurve am Ortseingang, nur in Fahrtrichtung rechts. Die Kundgebung mit Mahnwache findet von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr in Herboldshausen statt.Am Veranstaltungsort ist für viele schattige Plätze und Wasser zum Trinken und Abkühlen gesorgt.

Weitere Informationen zum Jugendheim Hohenlohe und dem Bund für Gotterkenntnis Ludendorff:

https://www.facebook.com/photo?fbid=161067716988446&set=a.124808960614322

https://www.swp.de/lokales/crailsheim/rechtsextremismus-in-herboldshausen-der-geheimdienst-hat-den-bund-fuer-gotterkenntnis-auf-dem-radar-71014589.html

https://www.belltower.news/?s=Herboldshausen

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „„Kirchberger Bündnis: Vielfältig. Weltoffen. Demokratisch“ – Sternwanderung und Kundgebung in Kirchberg/Jagst-Herboldshausen gegen Jugendheim Hohenlohe des rechtsextremen „Bund für Gotterkenntnis (Ludendorff)“

  1. Warum macht dir Bibelschule Kirchberg e.V. als Verein bei dem Bündnis nicht aktiv mit? Bei 22 Vereine die in dem Bündnis angeschlossen sind? Liegt es an dem konservativem, rechtslastigen Gedankengut der BSK als Mitglied der EAD? Evangelikale sind die treuesten Anhänger von Trump in USA, gibt es da Zusammenhänge?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.