Unternehmer-Stammtisch der Regiogeld-Initiative Hohenloher Franken in Vellberg-Eschenau

Der nächste monatliche Unternehmer-Stammtisch des Regiogeldes „Hohenloher Franken“ findet am Freitag, 19. März 2010, um 20 Uhr im Restaurant „Rose“, Ortsstraße 13, in 74541 Vellberg-Eschenau, statt.

Pressemitteilung des Vereins Hohenloher Franken, Initiative für Regiogeld

Alle Interessierten sind zum Stammtisch eingeladen

Die beteiligten Unternehmer und selbstverständlich auch alle Aktiven und Interessierten sind herzlich dazu einladen. Neben Gesprächen über den Stand des „Hohenloher Franken“, Ideen, Vorstellungen und weitere Ziele stehen die Planungen zum Stand auf der Haller Ökomesse und  der Beteiligung am „Festival der Natur“ Ende April 2010 auf dem Programm.

Weitere Informationen über den Hohenloher Franken:

Internetseite: http://www.hohenloher-franken.de
Blog: http://hohenloherfranken.blogspot.com

Regionales Zahlungsmittel in Form von Gutscheinen

Der Hohenloher Franken ist ein regionales Zahlungsmittel in Form von Gutscheinen. Er bindet die Kaufkraft an die Region und fördert kleine und mittelständische Unternehmen sowie gemeinnützige Projekte. Modellhaft gestalten die TeilnehmerInnen dieses Zahlungsmittel gemäß den eigenen Zielvorstellungen für ein regionales Wirtschaften. Daraus ergibt sich die Möglichkeit, gemeinsam bewusster mit Geld umzugehen.

70 Unternehmen in Hohenlohe Mitglied beim Hohenloher Franken

Der Hohenloher Franken steht mit diesem Anliegen nicht allein: In Deutschland entstanden seit der Gründung des Regiogeld-Netzwerkes 2003 um die 50 Initiativen, von denen über die Hälfte Gutscheine herausgeben. Zu Anfang 2010 sind bereits über 70 Unternehmen in Hohenlohe Mitglied beim Hohenloher Franken und zehn Vereine und Projekte erhalten eine
Förderung, die aus der Umlaufgebühr finanziert wird.

Kontakt:

Hohenloher Franken e.V.
Initiative für Regiogeld
c/o Günter Fritz
Starkholzbacher Str. 14
74523 Bibersfeld

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.