Kommunen in Not – Leichen pflastern ihren Weg

Die Verschuldung der deutschen Kommunen wird durch die Regierungen verursacht. Mancherorts werden inzwischen Verstorbene, für die die Kommune zuständig ist, in anderen Bundesländern unter die Erde gebracht – um zu sparen. Jetzt werden die Bürger/innen aktiv.

Gefunden von Axel Wiczorke, Hohenlohe-ungefiltert

Lesenswerter Beitrag auf ver.di PUBLIK. Besonders der Aufruf am Ende:

„Halten Sie die Kamera drauf!
Wadentiefe Schlaglöcher in den Straßen, Buslinien, die nicht mehr verkehren, Kindertagesstätten, die früher schließen, verriegelte Bibliotheken und Schwimmbäder, Theater mit gestutzten Programmen und abends nicht mal Licht auf den Straßen – Deutschlands Städten und Kommunen geht das Geld aus, und das ist nicht mehr zu übersehen. Aber es ist noch nicht sichtbar genug: Schreiben und zeigen Sie uns in Fotos oder Videos, wie es bei Ihnen aussieht, wie der Sparzwang Ihrer Kommune das öffentliche Leben mehr und mehr schreddert. Ihre Beiträge schicken Sie bitte an: E-Mail redaktion.publik@verdi.de oder: Redaktion ver.di PUBLIK, Paula-Thiede-Ufer 10, 10179 Berlin“

Mehr unter:
http://publik.verdi.de/2010/ausgabe_04/gewerk/brenn/seite-3/A0

Hier noch der Link zur aktuellen Ausgabe:
http://publik.verdi.de/2010/ausgabe_04

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.