Eine 26-köpfige Crailsheimer Delegation mit Stadträten und Mitgliedern des Bilgoraj-Komitees besucht von Freitag, 4. Juni bis Sonntag, 6. Juni 2010 die südostpolnische Partnerstadt Bilgoraj.
Von der Stadtverwaltung Crailsheim
Antrittsbesuch von Crailsheims Oberbürgermeister Rudolf Michl
Anlass ist die 15. Partnerschaftskonferenz, das zehnjährige Partnerschaftsjubiläum zwischen Crailsheim und Bilgoraj sowie der Antrittsbesuch von Oberbürgermeister Rudolf Michl. Teilnehmer der Konferenz sind die weiteren Partnerstädte Bilgorajs, Nowowolynsk in der Ukraine, Bilina in Tschechien und Stropkov in der Slowakei. Auf der Agenda stehen aktuelle städtische und europäische Themen.
Wanderausstellung über die Widerstandsgruppe „Die weiße Rose“
Wichtiger Programmpunkt ist die Eröffnung der neuen Crailsheimer Wanderausstellung über die Widerstandsgruppe der „Weißen Rose“, die bis vor Kurzem beim Albert-Schweitzer-Gymnasium in Crailsheim zu sehen war. Bilgoraj ist vom derzeit schlimmen Hochwasser in Polen nicht direkt betroffen, dafür aber seine Umgebung. Der Reisedelegation haben sich 13 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Crailsheim angeschlossen. Auf der Hin- und Rückfahrt wird in Breslau, Krakau und Brünn übernachtet.
Könnten Sie mir bitte die Adresse eines Delegierten vom Team Partnerschaft Bilgoraj in Crailsheim nennen?
Vielen Dank
Ingrid Hipke
Sehr geehrte Frau Hipke,
am besten wenden Sie sich an die Stadtverwaltung Crailsheim. Die Stadtverwaltung Crailsheim hat die Reise organisiert und nennt ihnen sicher die richtigen Ansprechpartner. Die Zentrale der Stadtverwaltung Crailsheim hat die Telefonnummer 07951/403-0.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Garmatter, Hohenlohe-ungefiltert