Auch in Schwäbisch Hall gibt es künftig jeden Montag einen „Schwabenstreich“ gegen das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart. Erstmals treffen sich die Stuttgart 21-Gegner der Region am Montag, 6. September 2010, um 19 Uhr in Schwäbisch Hall auf dem Milchmarkt, um eine Minute lang Krach zu machen.
Von Maritha und Hans Maier aus Schwäbisch Hall
Stuttgart 21 ist nicht nur eine Sache der Stuttgarter
Maritha und Hans Maier berichten: „Wir waren letzten Freitag in Stuttgart (…) und (…) sind der Meinung, es muss gezeigt werden, dass der Protest gegen Stuttgart 21 nicht nur eine Sache der Stuttgarter ist. Es betrifft das ganze Land, nicht nur finanziell, auch aus Gründen der Umwelt, der Belastung für das Land, dem geologischen Risiko und ganz einfach, weil es keinen Sinn macht, soviel Geld auszugeben für einen nicht erkennbaren Gewinn, mit der Folge, dass alle anderen notwendigen Bahnprojekte im Land auf der Strecke bleiben.
Daher rufen wir dazu auf, dass wir auch in Schwäbisch Hall einen Schwabenstreich einführen:
Kommt alle am Montag (6. September 2010, um 19 Uhr) und danach jeden Montag, ebenfalls um 19 Uhr zum Schwäbisch Haller Milchmarkt, um mit einer Minute Krach gegen das unsinnige Bahnprojekt zu protestieren. Bitte leitet diese Informationen an jede/jeden weiter, von der/dem ihr denkt, er/sie ist dafür aufgeschlossen.
Weitere Informationen zu Schwabenstreichen gegen Stuttgart 21 im Land Baden-Württemberg auf der Internetseite http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=558
Weitere Informationen zum Thema Stuttgart 21 auf Hohenlohe-ungefiltert:
Unterschriftenliste und Schwabenstreiche gegen Stuttgart 21 – Aufruf des VCD, BUND, Parkschützern und Kopfbahnhofbefürwortern https://www.hohenlohe-ungefiltert.de/?p=8526