Bei der Aktion „Holterdiepolter“ hat die SPD versucht, in Baden-Württemberg die zehn schlechtesten Landesstraßen herauszufinden. „Eine der zehn schlechtesten Landstraßen liegt in unserem Landkreis Schwäbisch Hall“, meint der SPD-Landtagsabgeordnete Nik Sakellariou.
Vom SPD-Wahlkreisbüro Schwäbisch Hall
Eine der schlechtesten Landesstraßen: die L 1042 bei Ilshofen
Die „Holterdiepolter“-Jury hat hunderte Bilder begutachtet, die von insgesamt 138 Bürgern eingesendet wurden. Diese Bilder dokumentieren die Situation bei 70 Straßen in 25 Landkreisen. Das Resultat ist eine Liste der zehn schlechtesten Landesstraßen, die sich auf ganz Baden-Württemberg verteilen. „Auch in unserem Landkreis Schwäbisch Hall befindet sich eine der zehn schlechtesten Landstraßen“, sagt Nikolaos Sakellariou. Es handele sich um die Landesstraße L 1042 zwischen der Ausfahrt der Autobahn 6 (A 6) und der Landesstraße L 2218 bei Ilshofen, so der Schwäbisch Haller SPD-Abgeordnete.
Jury macht sich vor Ort ein Bild über den Straßenzustand
Nik Sakellariou: „Die Aktion zeigt ganz klar, dass Autofahrer im ganzen Land die schlechte Infrastrukturpolitik der Landesregierung ausbaden müssen“. Wie schlimm es im Detail auf der L 1042 bei Ilshofen im Landkreis Schwäbisch Hall aussieht, wird die Jury nun direkt vor Ort begutachten. Am Freitag, 19. November wird sich die Jury im Rahmen ihrer zweitägigen Besichtigungstour zu den zehn schlimmsten Rumpelpisten des Landes ab 15.05 Uhr bis 15.50 Uhr ein Bild vor Ort an der L 1042 zwischen Ausfahrt A 6 und L 2218 bei Ilshofen machen. Die Jury besteht aus folgenden Mitgliedern: Hans-Martin Haller, Verkehrsexperte der SPD-Landtagsfraktion, Harald Kraus, Schlaglochexperte des ACE, Inge Hamm, Vorsitzende der IG BAU, sowie Professor Dr. Günter Sabow, Vorstandsvorsitzender des Instituts für Verkehr und Umwelt (IVU).
Weitere Informationen und Kontakt:
Nikolaos Sakellariou, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
SPD-Landtagsfraktion
Wahlkreisbüro: Gelbinger Gasse 14, 74523 Schwäbisch Hall
Telefon 07 91/88 75, Telefax 07 91/79 41
E-Mail: wahlkreisbuero.nik@t-online.de
Internet: http://nik.sozi.info/