Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Sonntagmorgen (14. November 2010) in Kirchberg/Jagst (Landkreis Schwäbisch Hall) zwei junge Männer gestorben. Zwei weitere junge Männer wurden lebensgefährlich und zwei weitere junge Menschen (ein Mann und eine Frau) leicht verletzt.
Von Ralf Garmatter und Informationen von SWR4-Frankenradio und dpa/lsw
Unfallursache: Vermutlich überhöhte Geschwindigkeit
Ein 19-jähriger Autofahrer war gegen 9 Uhr, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, auf der kurvenreichen Kreisstraße zwischen Wallhausen und Gaggstatt mit seinem Opel ins Schleudern geraten und im angrenzenden Wald gegen mehrere Bäume geprallt. Drei der sechs Fahrzeuginsassen wurden eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Crailsheim und Wallhausen schnitten die Eingeklemmten aus dem Autowrack. Der Fahrer und ein 17-jähriger Beifahrer starben noch an der Unfallstelle.
Gegen mehrere Bäume geprallt
Nach Polizeiangaben war das Auto wegen zu hoher Geschwindigkeit auf der nassen Straße bei Kirchberg (Kreis Schwäbisch Hall) ins Schleudern gekommen. Der Wagen prallte gegen mehrere Bäume und wurde total zerstört. Von den vier Mitfahrern auf der Rückbank wurden ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Beide wurden mit Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus geflogen. Eine 18-Jährige und ein 20-Jähriger trugen leichte Verletzungen davon. Neben Notärzten und Rettungskräften war auch ein Notfallseelsorger im Einsatz. Die Kreisstraße war bis 11 Uhr gesperrt.