„Wie gehen Politik, Gewerkschaften, Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen mit den Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt um?“ – Politische Diskussion in Bretzfeld-Bitzfeld

Wie gehen Politik, Gewerkschaften, Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen mit den Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt um? Zu einem Gespräch über dieses Thema lädt die Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt (SPD) am Freitag, 14. Januar 2011, um 18 Uhr, ins Hotel-Restaurant Rose, Weißlensburgerstraße 12 in 74626 Bretzfeld-Bitzfeld ein.

Vom SPD-Europabüro Künzelsau

An dem Gespräch nehmen teil:

Jutta Steinruck Mitglied des Europaparlaments, Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten, Bernhard Löffler, Vorsitzender DGB-Region Nordwürttemberg, Schwäbisch Halls Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim, SGK-Landesvorsitzender und SPD-Landtagskandidat im Wahlkreis Hohenlohe sowie Rolf Blaettner, Geschäftsführer Arbeitgeberverband Heilbronn-Franken e.V.

Rechtlicher Hintergrund:

Die rechtlichen Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt sind im Umbruch: Seit Ende 2009 muss die Dienstleistungsrichtlinie in nationales Recht umgesetzt sein und ab dem 1. Mai 2011 gilt die Freizügigkeit für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen auch für die am 1. Mai 2004 der EU beigetretenen Staaten.

Weitere Informationen und Kontakt:

Evelyne Gebhardt, MdEP
Europabüro
Keltergasse 47
74653 Künzelsau
Tel.: 0 79 40 – 5 91 22
Fax: 0 79 40 – 5 91 44
Internet: www.evelyne-gebhardt.eu

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „„Wie gehen Politik, Gewerkschaften, Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen mit den Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt um?“ – Politische Diskussion in Bretzfeld-Bitzfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.